Unser erster, damals noch rudimentärer Ultraschall-Wildwarnmelder wurde in Heimversuchen auf der Grundlage der Bedürfnisse der ungarischen Landwirtschaft entwickelt. Ein Jahr nach dem Markteintritt hatten wir bereits Hunderte von Einheiten unserer Wildwarngeräte verkauft, und ein Jahr später hatten wir als Ergebnis eines hartnäckigen Unternehmensaufbaus die Zahl von Tausenden von verkauften Einheiten in Polen und Österreich erreicht. Aber im Prozess des schnellen Wachstums haben wir unsere Anfänge und die Tatsache nicht vergessen, dass alle unsere Produkte aus den Bedürfnissen der ungarischen Landwirte heraus entstanden sind. Aus diesem Grund bezeichnen wir unsere Produkte niemals als perfekt. Denn wenn es perfekt ist, gibt es nichts zu verbessern, und wir verbringen 20 % unserer Arbeitszeit damit, es zu verbessern. Dank dieser Mentalität sind die Geräte von Vadalarm für unzählige Landwirte zu einer zuverlässigen und effizienten Lösung geworden.
Wir betonen immer wieder, dass keine der verschiedenen Techniken zur Abwehr von Tieren zu 100 % wirksam ist, aber wir haben sehr oft sehr gute Ergebnisse erzielt. Die direkte Folge davon ist jedoch, dass es manchmal zu Streitigkeiten kommt. Wir nehmen diese immer ernst und lösen das Problem des Kunden, wenn wir können. Wir nehmen jedoch niemanden als selbstverständlich hin, wenn wir schon beim ersten Kontakt sehen, dass wir das Problem nicht lösen können. Dann erkennen wir die Grenzen unserer Möglichkeiten an und bedanken uns für die Anfrage.
Wir sagen nie etwas Schlechtes über unsere aktuellen oder ehemaligen Partner, weder mündlich noch schriftlich - wir glauben, dass Kritik aufbaut, aber nur, wenn sie unter vier Augen geäußert wird. Wenn wir mit jemandem eine Meinungsverschiedenheit haben, sagen wir es ihm persönlich und posten es nicht auf unserer Website oder Facebook-Seite, auch wenn er etwas anderes behauptet. Wir wissen, dass es (auch) im Geschäftsleben leicht ist, anderen versehentlich zu schaden - wir tun unser Bestes, um dies zu vermeiden, und verlassen uns auf den guten Willen anderer.
Wir haben zwei Wochen Zeit, um Ihr Produkt zu warten, aber wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass nicht mehr als zwei Arbeitstage zwischen dem Eingang des Produkts und der Rücksendung vergehen. Natürlich wissen wir, dass das für manche Leute auch das sehr viel ist, aber im Moment haben wir dafür die Kapazität. Aber in 90 % der Fälle schaffen wir es, diese Zeit einzuhalten.
Und das ist nicht nur Gerede. Das Grundprinzip ist, dass wir den Müll in der Werkstatt und im Büro getrennt sammeln. Natürlich wird auch der Elektroschrott getrennt gesammelt, und einer der wichtigsten Umweltschützer unseres Teams wäscht sogar den Sauerrahmbecher ab, bevor er ihn in die Plastiktonne stellt.
So lässt uns unser heutiges Wissen manchmal über unsere technischen Fähigkeiten von vor 1-2 Jahren lächeln. Das führt dazu, dass Sie ein Produkt, das Sie an uns zurückgeschickt haben, selbst nach einer Reparatur außerhalb der Garantiezeit, vielleicht nicht wiedererkennen, wenn Sie es zurückbekommen. In einer durchschnittlichen Woche verbringt unser Team mindestens 20 Stunden mit Lernen.
Durch ständiges Lernen und Erfahrungen im Leben des Unternehmens haben wir erkannt, dass wir manchmal für das einstehen müssen, was wir wissen, und manchmal müssen wir jemandem anerkennend zunicken, der etwas besser weiß als wir. Das ist unser Ansatz für den Kundenservice: Wir bilden unsere Kunden aus, wenn es nötig ist, und wir lernen von ihnen, wenn es nötig ist.
Leider ist das für viele Menschen immer noch ein Kuriosum. In der Tat hatten wir Meinungsverschiedenheiten darüber, dass wir einem Barverkauf nicht zustimmen wollten. Dennoch bleiben wir unseren Prinzipien treu. Wir stellen alle Einnahmen in Rechnung und bezahlen niemanden schwarz. Als Unternehmen haben wir eine Verantwortung für die Zukunft des Landes. Und ein Unternehmen, das nur auf dem Schwarzmarkt überleben kann, wird bei der ersten Notlage weggefegt werden.
Wir glauben, dass die besten Lösungen nur mit High-Tech-Ausrüstung und professionellen Mitarbeitern entwickelt werden können. Deshalb sind wir zu dem Unternehmen geworden, in dem jeder einzelne Mitarbeiter jeden Tag etwas Neues lernt, in dem er mehr für ein professionelles Mikrofon ausgibt als das durchschnittliche Monatsgehalt der Konkurrenz und in dem sogar der Briefträger ein theoretischer Mathematiker ist. Denn nur durch ständiges Lernen und Entwickeln können wir unseren Kunden moderne und effiziente Werkzeuge in die Hand geben. Deshalb können Sie sicher sein, dass wir zwar nicht die billigsten, aber die professionellsten sind.
Sehen Sie auf der Karte, wer das oder die Vadalarm-Produkte verwendet. Unsere Produkte erfreuen sich in ganz Europa großer Beliebtheit. Unsere Community basiert auf Qualität! Gehören Sie zu den Benutzern, die Qualität mögen, und entscheiden Sie sich für die Marke Vadalarm!